Seiten

Freitag, 21. Dezember 2012

200-Leser-Giveaway und fröhliche Weihnachten!

Ein wenig verspätet kommt hier die 200 (bzw. mittlerweile 213) Leser-Verlosung!
Ich freue mich so sehr darueber, dass Ihr hier vorbeischaut und nette Kommentare hinterlasst!

Da ich durch meinen Weihnachtsgrosseinkauf viele Märkchen sammeln konnte, habe ich etwas typisch Finnisches fuer Euch guenstiger erstehen können:


Die wunderhuebsche Glasschale "Mariskooli" von marimekko / iittala (Durchmesser ca. 12 cm und 15,5 cm hoch). 
Diese Schalen finden sich in fast jedem finnischen Haushalt und sind ein beliebtes Geschenk, es gibt sie in sehr vielen unterschiedlichen Farben - mir gefällt die klare Variante mit am besten und ich besitze einen Satz Mini-Versionen fuer Desserts. 


Wer also mitmachen will ist herzlich eingeladen, bis zum 1.1.2013 einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen. Mitmachen kann jeder und auch Leser-werden ist kein Muss. Gerne duerft Ihr das obere Bild verlinken. Bitte keine Doppel-Kommentare - durch das Fingerwundschreiben fuer Lose bei der letzten Verlosung wuerde ich gerne einen Zufallsgenerator verwenden, der zufällig eine Nummer der Kommentare aussucht :-)
Viel Glueck!


Noch ein paar Impressionen von hier...


...und ich wuensche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Ich verabschiede mich in eine kleine Blogpause - meine Familie aus Deutschland ist ab heute abend zu Besuch :-)

Ganz liebe Gruesse aus Finnland und Hyvää Joulua!
Appelgretchen

Kommentare:

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo liebes Apfelgretchen,
ich wünsch dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe grüße andrea.

Simone hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,

sehr gerne würde ich was typisch finnisches gewinnen, und diese Schale ist wunderschön!! Also versuche ich mein Glück bei Dir.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

LG,
simone

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

juchuuuu ich bin die Erste.. dann mal rein in den Lostopf.
Dir und Deiner Familie ein paar wundervolle Tage..und einen guten Rutsch.

LG Steffi

augenweiden hat gesagt…

Hallo,

ich lese immer mal wieder bei dir, wenn es die Zeit erlaubt.

Die Schale ist wunderschön und so hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Alles Liebe

Augenweide

Sandra hat gesagt…

Hallo meine liebe,

deine Verlosung ist wieder genial.

Ich wünsche dir & deiner Familie schöne Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

GabysCottage hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,
ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhliche Weihnachtstage mit viel Zeit füreinander. Kommt gesund ins neue Jahr.
Eine bezaubernd schöne Schale verlost Du. Dankeschön. Gerne mache ich bei der Verlosung mit.

Viele liebe Grüße, Gaby

fridasshabbywelt hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,
ich wünsche Dir und deiner Familie einen zauberhaften Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr!!

Liebe Grüße,
Frida

germangreeneyedmonster hat gesagt…

was fuer eine wunderhuebsche Schale, glaube damit triffst du den Bloggergeschmack sehr genau :-)

MoritzMützen hat gesagt…

Liebes Appelgretchen!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie fröhlich WEihnachten!!
Die Glasschale ist wunderschön und würde bei mir auch gut passen!
Liebe Grüße Anja

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Ich finde die Schale auch ganz wunderbar und freue mich über die Verlosung!
LG Steffi

Nula hat gesagt…

Über 200 LeserInnen, fein!
Ich freu mich jedenfalls, wenn ich etwas von dir lesen kann.

Ein schönes Weihnachtsfest und nicht so viel Stress mit den Weihnachtsgästen im Haus.

Liebe Grüße
Nula

(und hüpf,
hoffnungsfroh in deinen Lostopf gehüpft)

Bienekatja hat gesagt…

Toll,dass deine Familie da ist!!Ganz viel Spaß wünsche ich,da kannst du dir ja alle Arbeit aus der Hand nehmen lassen...Und mal ausruhen!Herzlichen Gruß,Bienekatja

Finleys Welt hat gesagt…

Bei so einem Schmuckstück hüpfe ich sehr gern auch mit ins Loströmmelchen und wünsche Dir und Deinen Lieben ein feines Weihnachtsfest.

Dickes Drückerle, Tanni

sasibella hat gesagt…

Uiii die ist wunderschön,da versuche ich doch auch gerne mein Glück.
Die Schneebilder sind wieder toll,da kommt doch wenigstens Weihnachtsstimmung auf. Hier bei und ist wie immer nix. :(
So wie es aussieht haben wir wieder grüne Weihnachten.
Ich wünsche dir auf alle Fälle wundervolle Weihnachtstage mit deiner Familie und einen guten Rutsch in neue Jahr. Das kann man ja jetzt wieder sagen,am Weltuntergang sind wir ja mal wieder knapp vorbeigeschrammt. *lach*
Liebe Grüße
Sandy

sinnvoll hat gesagt…

Oh, das ist ein wunderschönes Glas, welches du da zu verschenken hast. Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil, vielen Dank!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne Weihnachten und alles gute im Neuen Jahr.
Liebe Grüsse
Sarah

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

hej, da mach ich gerne mit! was finnisches in Dänemark wäre jedenfalls toll :0)
ich wünsche dir und deiner familie noch ein richtig tolles weihnachtsfest
ganz liebe grüsse aus dänemark
ulrike

Mimi hat gesagt…

Huhu,

oh die Schale ist wunderschön und ich versuche sehr gern mein Glück!!

Alles Liebe für Dich
Mimi

LandWerk hat gesagt…

Au ja ich will auch mitmachen! Wünsche euch recht schöne Weihnachtstage
liebe Grüsse
fränzi

Kerstin und Martina hat gesagt…

Liebes Appelgretchen!
Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Fest!
Herzliche Grüße
Kerstin

Flottelottablau hat gesagt…

Da hüpfe ich doch auch gern in den Lostopf...und wünsche ein wunderschönes Weihnachtsfest! Gibt es eigentlich spezielle finnische Weihnachtsbräuche? LG Lotta.

Beate-lier hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,
ich versuche auch mal mein Glück.
Außerdem wünsche ich Dir ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie und kommt gut ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Beate

Doro hat gesagt…

Vielen Dank für die Verlosung- die Schale ist toll und sie würde sich seeehr gut hier machen:-)
Ich wünsche dir ein wunderbares, fröhliches und heimeliges Weihnachtsfest! Lass es dir gutgehen,
liebe Grüße, Doro

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Hallo Du Liebe und herzlichen Glückwunsch zu so schnell so vielen Lesern :-) Deine Verlosung ist toll, ich liebe diese Glasschalen. Meine dänischen Verwandten haben auch solche, vor allem für die Desserts. Ich habe keine, daher mache ich sehr gerne mit.

Habt schöne Weihnachten, bis bald Tanja

inaina hat gesagt…

die ist ja wunderschön!
viele Grüße
ina

Anonym hat gesagt…

Ich lese schon ein weilchen hier, und freue mich über das finnische Leben, bequem in deutsch lesen zu können! Finnland zieht mich magisch an, mal sehen wann ich mal dahin komme.
Ein paar schöne finnische Sachen habe ich schon, aber diese Schale nicht; ich würde mich riesig drüber freuen!
Ein frohes Weihneachtsfest mit deine Familie und ein gesundes 2013 wünscht
Jojo (aus Berlin)

katjaundphilipp@gmx.de hat gesagt…

Die Schale ist wirklich schön, da mache ich gerne mit!
Liebe Grüße in den Norden!!
Katja

Krönchen hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,
da mache ich aber gerne mit...was für eine schöne Schale.
Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Familie. Das ist bestimmt etwas ganz besonderes!
Lieben Gruß von
Claudia
***********************************

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,
also bei diesem traumhaft schönen Giveaway bin ich AUF JEDEN FALL dabei!!! Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leserschar und ich bin sicher, dass da noch viel mehr hinzukommen werden, denn Dein Blog ist wirklich schön und sehr interessant!!!! Ich poste morgen nochmal einen kleinen Weihnachtsgruß und mache dann bis Anfang Januar eine kleine Blogpause!!! Eine schönen 4. Advent für Dich und Deine Familie!!!

Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

Haus Nummer 13 hat gesagt…

Liebes Appelgretchen, Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße von Tini

Ella hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,
tolle Verlosung, da bin ich dabei.
Dir und Deinen Lieben wünsche ich die schönsten Weihnachten

INNENANSICHTEN hat gesagt…

Hallo liebes Appelgretchen!
Da versuche ich doch gern mein Glück!
Eine schöne Verlosung...Dankeschön dafür. Herzlichen Glückwunsch zu über 200! Lesern! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße,
Uschi

27Anfrieda hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein besinnliches und entspanntes Weihnachten! Es freut mich, dass Deine Familie zu Besuch kommt.
Genießt die gemeinsame Zeit!

Herzlichst
Anfrieda

Doris hat gesagt…

Liebes Appelgretchen, so schön schaut es bei euch aus, hier hats gestern auch geschneit, aber jetzt setzt Tauwetter ein und für Heiligabend sind milde Temperaturen angesagt. Leider. Gratulation zu über 200 Lesern. Natürlich springe ich auch gerne ins Lostöpfchen, einen wunderschönes Giveaway verlost du da. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest. Lieben Gruß Doris

Anonym hat gesagt…

Hyvää Joulua ja onnelista vuuta uotta

sacht die christine aus dem Spessart.

Viel Freude mit der Familie, ein Teil von uns befindet sich auch gerade in Ostfinnland....

marimekko-ittala-schalen sind sooooo schön.


Christine

Susan hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,

Ich bin vor kurzem durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ganz begeistert von deinen tollen Ideen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße Susan

Ich Landtrulla hat gesagt…

Hallo meine Liebe ,

ich würde mich sehr über diese wunderschöne Schale freuen. Was man da alles reinmachen könnte ....
Oh , ja die brauch ich !

Nun sei lieb gegrüßt und genieße die Zeit mit deinen Lieben.
Ich freue mich schon auf`s neue Bloggerjahr mit dir.

Herzlichst Anja

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,

da kaomme ich ja genau zu rechten Zeit, um Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles 2013 zu wünschen!

Alles Liebe

Amalie

Svanvithe hat gesagt…

LIebes Appelgretchen,

bei deiner Verlosung mit ich mit Freude dabei.

Ich wünsche dir und deiner Familie wundervolle und erholsame Feiertage. Vielleicht bist du aber auch im Dienst, dann hoffe ich, dass dieser ohne Komplikationen verläuft.

Herzliche Grüße

Anke

lille sted hat gesagt…

Liebes Appelgretchen

Ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Familie.
Ganz viele Momente des Glücks sollen dich ins neue Jahr begleiten!
Weihnachtliche Grüße
Birgit

Steffi hat gesagt…

Liebes Appelgretchen,

dir und deinen Lieben wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein wunderschönes neues Jahr.

Steffi

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Appelgretchen,
ich wünsche dir und deinen Lieben
ein schönes Weihnachtsfest mit gemütlichen Stunden und einen guten Rutsch in ein glückliches 2013

Herzliche Weihnachtsgrüße
Tina

Bea hat gesagt…

Hallo liebes Appelgretchen,
auch dir und deinen Lieben ein fröhliches Weihnachstfest, Gesundheit und ganz viel Glück im Neuen Jahr.. Und achja gerne hüpfe ich in den Lostopf...
Herzliche Grüße von Bea

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebes Appelgretchen!
So eine schöne Verlosung, da versuche ich gerne mein Glück!

Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und sende dir ganz liebe Grüße,
Daniela!

Heidi hat gesagt…

Habe gerade deinen wunderschoenen Blog entdeckt und bin gleich dein neuestes Mitglied geworden.
Dieses Schaelchen ist sehr schoen. Wuerde mich freuen es gewinnen zu koennen. Wuensche Dir noch schoene Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
GLG, Heidi

Lilli und Lotta hat gesagt…

Hallo Du Liebe!


ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Feiertage! Lasse es dir richtig gutgehen!

Ganz liebe Grüße
Maike

Anonym hat gesagt…

Einen wunderschönen 2. Restweihnachtstag mit Deinen Lieben wünscht eine stille Leserin
aus dem frühlingshaften Süddeutschland (15° PLUS).
Ich lese gerne Deinen wundervollen Blog.
Helga

Maison Beldecor hat gesagt…

Hallo,
habe Deinen Blog gerade entdeckt :-). Bei solch einem schönen Giveaway mache ich total gern mit. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben entspannte Festtage und die besten Wünsche für das nächste Jahr!
Herzlichst
Bine

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ich bin froh, deine Seite gefunden zu haben und wünsche dir ein gutes erholsames Weihnachtsfest und ein zufriedenes neues Jahr-
Herzliche Grüße
claudi

Anonym hat gesagt…

Hallo Appelgretchen,
meistens lese ich ja eher still auf deinem blog, aber dieses mal möchte ich zum einen natürlich die Gewinnchance nutzen und dir zum zweiten einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr wünschen!
Viele liebe Grüße
Regina

vincibene hat gesagt…

Ich hoffe, Ihr hattet und habt wunderschöne Tage mit Deiner Familie und ich wünsche Euch gleich noch ein glückliches, neues Jahr 2013!
Die Schale ist wunderschön und so hüpfe ich auch gleich mal mit in den Lostopf.

LG
Chris

Joemie hat gesagt…

Hallo Appelgretchen, ich hoffe du hast oder hattest ein paar schöne Tage mit deiner Familie!!
Leider ist die WEihnachtszeit schon wieder vorbei und bei uns war es mehr Frühling als Winter. Es ging ein Fön und seit Tagen regnete es immer wieder.

Dir noch schöne Tage bis zum neuen Jahr, sei ganz lieb gegrüßt, Natascha

DarkMel hat gesagt…

Hallo Appelgretchen,
Ich hoffe du hast eine schöne Zeit mit deinen Lieben.
Bisher war ich eine stille Leserin, aber heute will ich auch dabei sein.
Das ist ein tolles Giveaway. Meine Finnischlehrerin hat mir von genau dieser Schale als typisch finnisches Weihnachtsgeschenk erzählt.
Einen guten Rutsch nach 2013.
Lg, Mel

Astrid hat gesagt…

Hallo,
in dem Häuschen wäre ich jetzt gerne. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

L.G. Astrid

Anonym hat gesagt…

Liebes Appelgretchen, alles Gute zum 200. + Leser!
Lese immer mal wieder gerne bei dir.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
YVY11

Eva hat gesagt…

Ein liebes Hallo von deiner 220. Leserin!
Ich finde deinen Blog toll und natürlich mache ich auch sehr gerne bei deinem schönen Giveaway mit!
Liebste Grüße und einen guten Rutsch schonmal!
Eva

27Anfrieda hat gesagt…

Hallo liebes Appelgretchen,

bevor sich das Jahr zuende neigt, möchte ich Dir für Deinen wunderschönen & interessanten Blog danken und für 2013 alles Liebe & Gute wünschen!

Herzliche Grüße
Deine
Anfrieda

PETRA JANSSEN hat gesagt…

Frohes Neues Jahr, liebe Appelgretchen: ♥

Schwuppdiwupp, bin ich auch schon im Lostopf ... :)

Alles Liebe vom "Pflaumenaugust",
Petra